Was gibt es über uns zu sagen?

 


                                                     

Nun, wir sind eine Familie mit mittlerweile zwei erwachsenen Kindern und leben in Senden/Neu-Ulm in Bayern.

Dem hartnäckigen Wunsch unseres Sohnes nach einem Hund, haben wir es zu verdanken, dass Chino in unser Leben trat.

Es verging dennoch fast ein Jahr, indem wir Rassehundebücher wälzten und uns informierten,

welcher Hund zu uns passen würde.

Klein sollte er sein, kurzhaarig und eigentlich eine Hündin, sollte es werden. Von Anfang an gefiel uns der Zwergpinscher,

aber auch der Parson Russell Terrier und der Manchester Terrier kamen in Frage.

Zum Schluß entschied das Schicksal. Da ich natürlich auch auf allen möglichen Tierheimseiten geschaut hatte,

entdeckte ich im Januar 2006 unseren Hund. Frech, mit rotem Halsband, blickte mich auf der HP des Tierschutzvereines

Geislingen - Türkheim ein roter Zwergpinscherrüde an: Chicco, 6 Monate.

Nach einem Besuch und ein paar Tagen Bedenkzeit, fiel die Entscheidung für Chicco, den roten Rüden.

Aus Chicco wurde Chino und unser erster Hund.

 

Februar 06, die ersten Tage im neuen Zuhause

 

      

 

        

 

Uns so ging es weiter....

Nachdem uns Chino so begeisterte, wurde der Wunsch nach einem Zweithund laut. Und diesmal war gleich klar, dass es nur ein roter Deutscher Pinscher sein konnte.

Etwas länger dauerte die Überlegung, ob Rüde oder Hündin. Von einigen Mehrhundehaltern wurden uns ihre Erfahrungen mitgeteilt und einhellig zu einem Rüden geraten. 

Schon länger hatten wir uns auf  verschiedenen Züchter-Homepages umgesehen und nun wollten wir die Deutschen Pinscher mal live erleben.

In Augsburg, bei Sibylle Pless, gab es gerade rote Welpen, die durften wir uns ansehen. Es kam wie es kommen musste -

wir entschieden, einen Welpen aus dem nächsten Wurf, der Anfang Juni 2007 fallen sollte, zu uns zu holen.

Am 09.06. 2007 kam unser Flynn auf die Welt und zwei Monate später zog der "Kleine" endlich bei uns ein.

 

 

    

 

August 2007

 

Oktober 2012

 

September 13

 

August 2014

 

April 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben